Nur ein wahrer Meister kann ein Meisterwerk schaffen - die große Eröffnung des OM Ashram im Februar 2024.

Als Vishwaguru Mahamandaleshwar Paramhans Sri Swami Maheshwaranandaji vor mehr als 30 Jahren an den Ort kam, an dem der OM Ashram heute erstrahlt, in die trockene Wüstenlandschaft Rajasthans, wo es außer giftigen Dornenbüschen fast nichts gab, konnte nur er, ein erleuchteter Guru, Trikaldarshi (der Wissende der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) den Ashram sehen, den er heute der Welt übergibt. Er ist jetzt ein grüner, reichlich fruchtbarer Ort, voller Leben und spiritueller Energie.


Mit der Zeit und mit viel liebevoller Geduld für seine Schüler und alle Lebewesen gelang es Vishwaguruji, diese Vision zu vermitteln und sie in vielen Herzen lebendig werden zu lassen. Mit dem Wachstum des OM-Ashrams wurde immer deutlicher, dass dieses Projekt weit über die Grenzen von "nur ein weiterer Ashram" hinausgeht und eine globale Bedeutung für die Erhaltung der Welt und der Werte des Sanatan Dharma erlangt hat.


Man kann frei sagen, dass buchstäblich in jeder Säule, in jedem Stein, Vishwagurujis Liebe zum Sri Alakhpuriji Siddha Peeth Parampara und seinem Meister, Hindu Dharmsamrat Paramhans Sri Swami Madhavanandaji, eingebettet ist. Aber wie Vishwaguruji oft sagt, ist jeder, der an der Planung, dem Bau, der Arbeit, den Mitteln oder in irgendeiner Weise am OM Ashram beteiligt war, die Verkörperung eines jeden Bhakta, Schülers und Wohltäters und vor allem die Verkörperung des Yoga - jenes ewigen Prinzips, das die gesamte Schöpfung durchzieht und in Harmonie hält.

10 06
 09  09  13
 14  15  07
 16  19  20
 17  18  04